ALLE WICHTIGEN INFOS ZUR ANMELDUNG

Anmeldungen immer MITTWOCHS ab 18 Uhr möglich

Benötigte Unterlagen:


Für die Beantragung bei der zuständigen Gemeindeverwaltung benötigst Du folgende Unterlagen für die Klassen A / A2, A1, B, B197, B196, AM:


  • 1 biometrisches Passbild (35 x 45 mm)
  • Eine Bescheinigung über den Sehtest (vom Optiker oder Augenarzt)
  • Eine Teilnahmebescheinigung über einen Erste Hilfe Kurs (9 Stunden)!!!



Die Barbeitung des Antrags an der jeweils zuständigen Führerscheinstelle dauert im Regelfall ca. 4 Wochen!


Erst dann wird ein Prüfauftrag erstellt.


Ohne Prüfantrag ist keine Prüfung möglich, egal ob Theorie oder Praxis!!!


Also solltest Du diese Dinge zeitnah bei der Gemeinde abgeben, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.